Freitag, 6. Januar 2012

25. ♥ Der magische Zirkel - Die Erlösung ♥

Titel: Der magische Zirkel – Die Erlösung (Band 3)
Autor: Lisa J. Smith
Seitenzahl: 269
Originaltitel: The Secret Circle – The Captive Part 2
Erschienen: 2010 (erstmals 1995 unter dem Titel „Die Hexen von Salem – Die Erlösung“)
Verlag: Cbt
Preis:
Taschenbuch: 8,95€
Gebunden: -





Inhalt:

Sie sind jung. Sie sind smart.
Und sie sind Hexen.

 Black John, der Gründer des Hexenzirkels, ist wieder aufgetaucht – und verfolgt einen perfiden Plan: Er will sich die Hexen untertan machen und ganz New Salem untergehen lassen.  Einzig Cassie ist aufgrund eines düsteren Familiengeheimnisses in der Lage, das Unheil abzuwenden. Doch das Böse lauert bereits in den eigenen Reihen…

Zum Äußeren:
Das Buch heißt im Englischen „The Secret Circle – The Captive Part & The Power“ und passt meiner Meinung nach besser zum Buch als der Deutsche. Das Cover dazu ist nur um ein kleines bisschen besser als das Deutsche, obwohl beide nicht wirklich toll sind.

Zum Buch:
Teil Drei!!! Es wird immer mysteriöser… Also am Anfang is Cassie voll die graue Maus und dann hat sie irgendwelche tollen Fähigkeiten und wird Anführerin…War ja klar, die Hauptperson muss ja was besonderes sein -.-Echt mal des regt mich immer so auf immer ne extra wurst.
Aber des mit dem Hurrikan fand ich eigentlich ganz gut, weil es irgendwie ne kleine Nebenspannung hatte. Des mit Black John – er und Cassie? Hallo?  
Das Ende kommt so überraschend wie nie…wirklich, wenn das jemand erwartet hat, dann soll er sich bitte melden! Niemals hätte ich erwaret dass Diana wirklich SO selbstlos ist. Ich meine – Hallo? Adam und sie sind doch das absolute Dreamteam. Cassie hat sich im Laufe der Trilogie verändert und zum Schluss mochte ich sie auch einigermaßen. Trotzdem gibt’s für die Buchreihe keine 5 Punkte, dafür ist sie teilweise zu langweilig und vorhersehbar geschrieben.

Weitere Bücher der Autorin:
Tagebuch eines Vampirs Reihe
Nightworld Reihe
 Englisches Originalcover

 Punkte:
Schreibweise: 9/10
Story: 9/10
Charaktere: 9/10
Spannung: 8/10
Insgesamt: ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen